Infostunde Business Intelligence Niederbayern

Die G.A. itbs GmbH und das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. Landshut (bbw Landshut) laden die niederbayerischen Unternehmen im vierten Quartal 2013 zur kostenlosen „Infostunde Business Intelligence“ ein.

Landshut (02.08.2013) - Die Veranstaltung findet in Landshut, Straubing und Passau an einem Donnerstag statt. Beginn ist jeweils um 16 Uhr mit geplantem Ende gegen 17.30 Uhr. Die Termine sind:

• 17.10.2013 in Landshut (Anmeldeschluss 08.10.2013)
  • 14.11.2013 in Straubing (Anmeldeschluss 05.11.2013)
  • 21.11.2013 in Passau (Anmeldeschluss 12.11.2013)

Zielgruppe sind Geschäftsführer, Vorstände und Fachbereichsleiter in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Logistik, Finanzen, HR, IT sowie Controlling aus Unternehmen, die stetig Bedarf an aktuellen Daten für Planung, Steuerung und Entscheidungen haben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldeunterlagen können über info@ga-itbs.de angefordert werden.

Das Thema / Programm:

Den Überblick über Strategie und Ziele behalten sowie Trends schnell erfassen - Wunsch oder Wirklichkeit?

Zahlen, Daten, Fakten sind die Grundlage Ihrer Arbeit:

• Sie treffen täglich unternehmensrelevante Entscheidungen, haben aber das Gefühl, nur über unzureichende Informationen zu verfügen?
  • Ihre Geschäftszahlen stimmen nicht, die Ursachenforschung ist aber ungenau und kostet viel Zeit und Geld?
  • Eine kritische Situation im Unternehmen hat Sie überrascht, obwohl der Trend dazu in einem Ihrer Geschäftsbereiche erkennbar gewesen wäre?
  • Ihr Unternehmen entwickelt sich hervorragend, Potentiale zur Verbesserung finden Sie aber nur mit hohem Aufwand?
  • Ihre Berichte sind teuer erstellte Excel-Listen mit endlosen Zahlenreihen auf veralteten Daten?

In unserer kostenlosen Info-Veranstaltung zeigen wir Ihnen, wie Sie in Sekunden intuitiv die aktuellen Engpässe im Unternehmen oder einzelnen Geschäftsbereichen erkennen, die Ursachen feststellen und geeignete Maßnahmen ableiten.

In zwei Vorträgen geben wir Ihnen einen Einblick in effizientes Auswerten von Unternehmensdaten. Wir zeigen Ihnen die Vorteile von sogenannten Business Intelligence Lösungen, welche Kosteneinsparungen Sie damit erzielen und welche Potentiale im Rohstoff „Daten“ stecken.

• Business Intelligence - Der entscheidende Mehrwert für Datenanalyse, Planung & Steuerung in Unternehmen
  • Ein Praxis-Beispiel - Vorgehen, Verbesserungen & Kosten

Die G.A. itbs GmbH mit Sitz in Eching bei Landshut ist Spezialist für Business Intelligence Lösungen und offizieller Partner für Schulungen von Oracle University. Business-Analytics-Software ermöglicht effizientes Sammeln und Auswerten von Unternehmensdaten. Bessere Information, optimale Entscheidungsfindung und das frühzeitige Erkennen von Trends sind die Vorteile für Entscheidungsträger in Unternehmen. Zu den Kunden zählen unter anderem Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Automotive, Pharma und Handel. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ga-itbs.de