Fast Track Business Intelligence Projekte

Business Intelligence Projekte erfordern fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit in Unternehmen. Andernfalls drohen komplexe Implementierungen mit unnötig hohen Kosten. Diese Erkenntnis setzt sich immer mehr durch. Trotzdem sind erfolgreiche Business Intelligence Projekte keine Selbstläufer. Die G.A. itbs GmbH setzt ein Vorgehensmodell ein, welches eine sehr hohe Erfolgsrate garantiert.

Landshut (26.03.2012) - Die Unterstützung durch die Geschäftsführung sowie die umfangreiche Zusammenarbeit von Fachbereichen und IT bilden nach aktuellem Maßstab die Voraussetzung für erfolgreiche Business Intelligence Projekte. Dennoch gibt es nach wie vor zahlreiche Vorhaben, die aus einem oder mehreren Gründen scheitern: unklare Anforderungen, keine vorzeigbaren Ergebnisse, schlechte Performance der Applikation, fehlende oder falsche Daten, falsche Planung und zu geringes Budget.

In einem soeben abgeschlossenen Projekt beweist das von der G.A. itbs GmbH eingesetzte Vorgehensmodell, dass es diesen Ursachen für Misserfolg effektiv entgegenwirkt. In knapp über zwei Monaten realisiert der Business Intelligence Dienstleister eine Reporting-Anwendung, welche den Kunden des Auftraggebers direkten Zugriff auf Analysen und Berichte zur Auftragsabwicklung ermöglicht. Das Data Warehouse verarbeitet dabei täglich bis zu fünf Millionen Datensätze.

Im Zyklus von ein bis zwei Wochen erfolgt die Ausrollung der bereits implementierten Funktionalität an die Endanwender. Parallele Weiterentwicklung und Integration der Rückmeldungen der Benutzer erzeugen schnell hohe Akzeptanz. Mögliche Fehlplanungen oder andere Unwägbarkeiten können rasch identifiziert und behoben werden. Die Anwendung basiert auf der Oracle Business Intelligence Enterprise Edition 11g.

Interessierte können einen kurzen Projektbericht mit Beschreibung der Anforderungen und Leistungen unter Oracle Business Intelligence 11g einsehen.

Die G.A. itbs GmbH mit Sitz in Eching bei Landshut ist Spezialist für Business Intelligence Lösungen. Business-Analytics-Software unterstützt Entscheidungsträger bei der Unternehmenssteuerung. Niedrigere Kosten und bessere Information tragen zur Stärkung der Wettbewerbsposition bei. Zu den Kunden zählen unter anderem Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Automotive, Pharma und Handel. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.ga-itbs.de.