DOAG 2014 Business Intelligence

Rollup der G.A. itbs

Am 03. April 2014 findet die DOAG 2014 Business Intelligence in München statt. Die 1-tägige Konferenz dient dem Erfahrungsaustausch im BI- und DWH-Umfeld. Die G.A itbs GmbH ist Aussteller auf der Tagung und stellt den Besuchern sein Leistungsspektrum vor. Im Vortrag „Raffinierte Tricks mit Oracle BI Answers“ um 15:45 Uhr erhalten Besucher konkret Einblick in die Verankerung von Self-Service BI im Unternehmen.

Landshut (03.02.2014) - Die DOAG 2014 BI ist die jährliche Konferenz der deutschsprachigen Oracle-Community mit dem Fokus auf Business Intelligence und Data Warehousing. Besucher erhalten in den vier Schwerpunkten (Data Warehouse und ETL, Business Solutions & Management, BI Technology und Big Data & 3rd Party) Erfahrungsberichte, Projektberichte, Tipps & Tricks sowie Informationen zu Neuerscheinungen und optimalen Vorgehensweisen.

Unter dem Motto „Oracle BI - wir machen das!“ präsentiert die G.A. itbs ihre Dienstleistungen rund um Oracle Business Intelligence auf der Ausstellung der DOAG 2014 BI. Am Stand des Unternehmens bekommen die Besucher detaillierte Auskunft zu den Bereichen Consulting, Lizenzen und Schulungen für Oracle BI. Ein Augenmerk gilt dabei dem Oracle BI Expert Seminar des Unternehmens und der neuen Oracle BI Einführung für Endbenutzer, welches das Unternehmen in Kooperation mit Oracle University anbietet.

Gerd Aiglstorfer präsentiert in seinem um 15:45 Uhr beginnenden Vortrag „Raffinierte Tricks mit Oracle BI Answers“ anhand eines konkreten Beispiels, wie schnell Endanwender Berichte erstellen können, ohne auf kostspielige Spezialentwicklungen angewiesen zu sein. Er zeigt dabei einen Ansatz, der Self-Service BI tatsächlich operationalisiert und eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen und IT in einem agilen, evolutionären BI-Umfeld erlaubt.

„Als Anbieter eines Oracle BI Expert Seminars sind wir führender Know-how-Träger im Umfeld Oracle BI“, erläutert Gerd Aiglstorfer, Geschäftsführer der G.A. itbs GmbH. „Das von uns entwickelte Konzept der neuen Oracle BI Einführung ermöglicht Kunden, in sehr kurzer Zeit umfangreiche Fähigkeiten bei seinen Mitarbeitern im Umgang mit Oracle BI aufzubauen. Das separat für erfahrenere Mitarbeiter buchbare Expert Seminar vervollständigt deren Fertigkeiten. Kunden verbessern damit einen wesentlichen Baustein beim Einsatz von BI im Unternehmen. Denn nur die Mitarbeiter finden die von BI-Lösungen erwarteten, neuen Erkenntnisse in vorhandenen Daten.“

Die G.A. itbs GmbH mit Sitz in Eching bei Landshut ist Spezialist für Business Intelligence Lösungen und offizieller Partner für Schulungen von Oracle University. Business-Analytics-Software ermöglicht effizientes Sammeln und Auswerten von Unternehmensdaten. Bessere Information, optimale Entscheidungsfindung und das frühzeitige Erkennen von Trends sind die Vorteile für Entscheidungsträger in Unternehmen. Zu den Kunden zählen unter anderem Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Automotive, Pharma und Handel. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ga-itbs.de