Reporting für Callcenter!

Fallstudie „Callcenter“

Die G.A. itbs verfügt über umfangreiche Erfahrung im Reporting für Callcenter. Unsere BI-Lösungen ermöglichen eine effektive Steuerung der Vorgänge und erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit deutlich. Lesen Sie einen Auszug der Anforderungen aus unseren bereits realisierten Projekten.

 

Zielgruppe, Endanwender und Report-Konsumenten:

 

  • Geschäftsführung
  • Bereichsleiter
  • Teamleiter

 

Anforderungen und Ergebnisse:

 

  • Auswertung des aktuellen und historischen Bestands neuer, offener und abgeschlossener Kundenkontakte nach vielfältigen Kriterien wie z.B. Zeit, Fallkodierung, Priorität, Team und Kundengruppe
  • Bereitstellung von typischen und kundenindividuellen Kennzahlen wie z.B. Bearbeitungszeiten, Zielauswertungen und Weiterleitungen (intern wie extern)
  • Analyse von In- und Outbound-Tätigkeiten
  • Berechnung von Lösungsquoten für Erst- und Folgekontakte eines Kunden durch Identifikation technisch nicht verbundener Daten anhand einer fachlichen Beziehungsmatrix
  • Reporting zu korrespondierenden Geschäftsobjekten wie z.B. Einzelaktivitäten, Aufträgen und Rechnungen
  • Datenbereitstellung für die Provisionszahlungen der Callcenter Agenten
  • Realtime Monitoring ausgelasteter und vorhandener Kapazitäten
  • Einführung eines Rechtekonzepts, damit die Anwender nur Zugriff auf die Daten ihrer Mitarbeiter haben

 

Unsere Leistungen:

 

  • Fachliche und technische Beratung der jeweiligen Stakeholder
  • IT-Projektmanagement
  • Anforderungsanalyse, Pflichtenhefterstellung und technische Konzeption (DWH-Architektur, Star Schema Modell)
  • Implementierung der Anwendung (Data Warehouse, ETL und Reporting Tool) unter Berücksichtigung der anfallenden Datenvolumina in Callcentern
  • Erstellung intuitiver Scorecards und Dashboards für die jeweilige Zielgruppe
  • Test und Inbetriebnahme

 

Wir passen unser Vorgehen an die individuellen Anforderungen unserer Kunden an und liefern jederzeit herausragenden Service und Ergebnisse in exzellenter Qualität. Zur Erfüllung unseres Ziels: die Erhöhung der Rentabilität Ihres Unternehmens.

 

Suchen Sie einen zuverlässigen Partner für erfolgreiche BI-Projekte? Dann kontaktieren Sie uns noch heute.

G.A. itbs - Oracle Gold Partner

Kontakt

G.A. itbs GmbH

T: +49 (0)8709 / 915 202

F: +49 (0)8709 / 915 203

E: info@ga-itbs.de

 

 

BI-Praxiswissen und mehr:

- Leitfaden Mittelstand

- Vorteile von BI

- Presse / News

- Sitemap

 

Technologie-Links:

- Oracle BI

- Oracle BI EE

- Oracle BI SE1

- Oracle Datenbank

- Oracle ODA

- Informatica

 

Zusätzliche Services:

- Oracle Lizenzen

- Oracle Schulungen

- Oracle BI Schulungen

 

 

 

 

© 2018 Alle Rechte vorbehalten.